SpieLUnke 2020

Quo vadis?

2019 fand die 12. SpieLUnke statt, zum ersten mal gemeinsam veranstaltet von unserer Martinskirchengemeinde und dem kath. Kindergarten Maudach.

Auch der Veranstaltungsort war neu, denn wir zogen aus dem Julius-Hetterich-Saal um in das kath. Pfarrzentrum.

Alle Besucher hatten viel Spaß und Freude und somit war die SpieLUnke letztes Jahr ein toller Erfolg der uns alle motivierte, auch ein 13. mal folgen zu lassen, insbesondere im Jubiläumsjahr Maudachs.

Und nun bestimmt Covid-19 das Geschehen auf der ganzen Welt. Mit all den Bildern vor Augen, dem Leid vieler Menschen - gesundheitlich, beruflich, existenziell - ist es schwer, unbekümmert eine Veranstaltung wie die SpieLUnke zu planen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass nicht klar ist, ob und wie derartige Veranstaltungen erlaubt sein werden.

Deshalb werden wir die Entwicklung weiter beobachten und spätestens nach den Sommerferien entscheiden, ob und ggf. in welcher Form es dieses Jahr eine SpieLUnke geben kann. 

Aber schon heute versprechen wir, dass ein Ausfall dieses Jahr nicht das Ende der SpieLUnke bedeuten würde - wir spielen weiter mit Euch und Ihnen.